Mittwoch, 17. April 2013

2 weeks are over // Schon 2 Wochen hier

Now I think the same way like everybody. Do you remember the last post? The first few sentences? I wrote that everybody says "time flies by". They were right. The last few days I was so busy. Or I felt like I'm busy.

On friday my friend Yvonne arrived and she stayed the weekend. I know her from school in Germany but she's here in Ireland County Mayo since september last year. The weekend was just gorgeous!!!
I met her at the train station "Heuston Station" and we had to tell us sooooo much. I showed her Dublin City Center (just a bit) and then we went to an absolutely lovely restaurant. Actually it's expensive but there are a special (cheap) menu with starter and all this stuff and after that you're stuffed! Definitely!

In the evening we went to the Portmarnock beach. Just for a short walk but I still love the beach. We took pictures and all this stuff.. 
We shared a room at home. Did I mention that my room is small? I mean I like it, but if you need two mattresses it's really small (and messy, just because of Yvonne...). But it worked. We rearranged my room and then it was alright. I wouldn't say that we slept that much but we weren't tired the next morning.

The saturday was amazing. At the morning we spoke with Laura, she's my Brazilian host sister, and she invited us (Yvonne, Marta (spanish host sister) and me) to come with her. She wanted to go to a Brazilian Club this afternoon. I loved it! Brazilian live music all the time, loads of people, different culturs. Danced 3 hours without any break. It was perfect. So much fun! :D

But believe me, after that time, we were sooo tired! But we didn't sleep much (like the night before).
I absolutely enjoyed the weekend. Yvy and I, mostly we spoke english. It's a little bit weird for me. Look, before Yvy went to Ireland her english was much worse than my english (sry for mention that, Yvy), but now she corrects me all the time (or kind of)...:P

On sunday I just went to the train station again, but the days end came so fast. Don't ask me why.

And then there are monday, tuesday and wednesday, today.
School is still exciting but in a positive way. I forget my timetable everytime but that isn't really a problem. Homework... Since thursday I have to do an essay. In Art. I'm not very enthusiastic about that, but I try my very best. Honesty! Maths is alright. It's the higher level and in the beginning I was very confused but know it gets better because I discovered that's the same topic which I did in Germany^^
On monday I started volleyball and today I'll go as well. Doing a sport again feels so good. I mean apart from school Pe. There we're doing softball (or baseball. I don't mind). It's kind of fun, too, but it's still school Pe. I'm so sorry but school Pe isn't fun (even if you think it could be).

You see, this post isn't as long as the first post. I'm not sure what happend but it seems like time just goes faster without doing anything. That is what I'm talking about.

xox

//

Inzwischen stimm ich den Anderen zu. Denen die mir gesagt haben, dass die Zeit wie im Fluge vergehen wird. Erinnert ohr euch noch wie ich die letzte Woche darueber geschrieben habe? Ich konnte das absolut nicht bestaetigen. Jetzt schon. Die Woche war ich so beschaeftigt, ohne wirklich beschaeftigt zu sein. Viele Kleinigkeiten, nicht wirklich erwaehnenswert, die meine Zeit gefuellt haben, und ruckdiezuck: die Woche ist rum. Da hat sich wohl was an meinem Zeitgefuehl veraendert...^^

Am Freitag kam meine Freundin Yvonne. Wir gehn in Deutschland zusammen in eine Klasse aber sie ist seit September hier in Irland/ County Mayo. Sie blieb das Wochenende und es war toll! Nachdem ich sie bei der Bahnstation "Heuston Station" hier in Dublin abgeholt habe, zeigte ich ihr ein wenig das City Center, dass sie seit dem sie in Irland ist, immer noch nicht begutachtet hat. Jetzt schon. Zum Dinner gingen wir dann zu nem Restaurant. Ein absoluter Geheimtipp (Ok, ich weiss nicht wie geheim...). Eigentlich ist es relativ teuer, aber sie haben da ein supper (und auch guenstigeres) Menu mit Vorspeise und dem Ganzen drum und dran und danach ist man pappsatt. Glaubt mir!

In Portmarnock sind wir dann noch zum Strand gegangen und Fotos gemacht. Ich bin immer noch so begeistert von ihm wie am ersten Tag. Hoffentlich hoert das nicht auf^^
Bei mir zu Hause plazierten wir dann eine zweite Matraze in mein Zimmer. Das war gar nicht so leicht, denn mein Raum ist echt nicht gross. Gross genug fuer mich, ja, gross genug, dass ich rund um zufrieden bin, ja, gorss genug fuer zwei Matrazen, nein, nicht wirklich. Aber irgendwie quetschten wir sie trotzdem rein. Die Nacht haben wir (natuerlich) nicht viel geschlafen, aber die Muedigkeit hielt sich in Grenzen.

Der Samstag war spitze. Morgens kamen wir ins Gespraech mit Laura, meiner brasilianischen Gastschwester, und sie lud uns (Yvonne, Marta (spanische Gastschwester) und mich) ein sie spaeter zu begleiten in einen brasilianischen Club. Das liessen wir uns natuerlich nicht zweimal sagen.
Brasilianische Live Musik, ein Gedraenge an Leuten, Kultermix pur. Und 3 Stunden haben wir durchgetanzt! War das'n Spass! Wiederholungsbedarf :D
Danach waren wir absolut muede. Geschlafen haben wir die Nacht trotzdem wieder nicht so viel.
Wenn Yvy und ich uns unterhalten, sprechen wir inzwischen meistens englisch. Was echt komisch ist. Bevor Yvonne nach Irland abgezischt ist, war ihr englisch echt grottig (sry Yvy, dass ich das so sage :P), aber jetzt ist es das absolute Gegenteil und sie verbessert mich die ganze Zeit, obwohl ich vorher besser war. Und sie hat schon 'n bissl so 'nen laendlichen Irland Akzent^^ :*

Am Sonntag habe ich Yvonne nur zurueck zum Bahnhof gebracht. Mehr nicht. Aber aus irgendeinem Grund war der Tag trotzdem total schnell vorbei. Fragt mich nicht wieso.

Dann folgten Montag, Dienstag und Mittwoch, also heute.
Schule ist immer noch aufregend, aber angenehm "spannend". Auch dass ich meinen Stundenplan noch nicht drauf habe, stellt kein Problem dar.
Denn gibt's da noch Hausaufgaben... Seit letzten Donnerstag schiebe ich noch ein Aufsatz vor mir her. In Kunst. Richtige Begeisterung kann dafuer leider nicht wecken, aber ich probier trotzdem mein bestes zu geben. Ernsthaft! Mathe ist auch inordnung. Ich bin im Leistungskurs und am Anfang war ich echt ueberrumpelt, aber inzwischen legt sich auch das. Habe naemlich bemerkt, dass es das Gleiche ist, was wir in Deutschland in der Schule gemacht haben...^^ ohomm... :P

Am Montag hab ich mit Volleyball angefangen und heute Abend habe ich auch nochmal Training. Endlich wieder Sport zu machen, ist echt ein gutes Gefuehl. Ich meine abgesehen von Schulsport. Da machen wir gerade Softball (oder Baseball.. weiss nicht so recht...^^)und es bringt sogar 'n bissl Spass. Kann aber eigentlich nicht sein, weil Schulsport bringt nie Spass (auch wenn man denkt, dass es Spass bringen koennte).

Ihr seht. Der Post ist zu ende und bestimmt nicht so lang wie der Erste. Ich bin mir nicht sicher, aber es scheint als ob die Zeit schneller vorbei geht, ohne irgendetwas zu tun. Das ist das was ich meine ;)

xox




A heart for the Portmarnock beach <3
//
Ein Herz fuer den Strand von Portmarnock <3

Im brasilianischen Club // The Brazilian club:

 Alright, I'm sorry again. This computer hasn't the power to upload the pictures... I upload them later again. Maybe tomorrow or at the weekend, honesty. Sorry again.
//
Okay, es tut mir leid. Dieser PC ist nicht in der Lage alle meine Bilder hochzuladen... Ich stelle sie nachtraeglich in den Blog. Morgen oder am Wochenende. Sorry nochmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen