Dienstag, 30. April 2013

Week 4 // 4. Woche

Today I'm not in the language school to write a new post. Instead of that I'm laying in my bed with an inflammation of the throat and use the laptop of my sister Marta (Thank you sooo much :) !!!)...
But anyway, I'm still happy to be here and something like this won't get me down.

//

Heute bin ich mal ausnahmsweisse nicht in der Sprachschule um diesen Beitrag zu schreiben. Stattdessen liege ich in meinem Bett mit dem Laptop meiner Gastschwester (Daaaaaanke Marta :)! )...
Wie dem auch sei, ich geniesse trotzdem noch meine Zeit hier und lass mir nicht von so einer läppischen Halsentzündung den Spass verderben.

//

Actually my week was very relaxed.
On wednesday, after I posted my last post, I wanted to go to volleyball in the evening. But then I found out, that the season is over... so no sports again... I really have to find something new! I'm still looking for a dance class or something like this and I hope I'll find one soon.
Instead of volleyball I walked for about an hour. To Malahide and back. The main time along the beach. It felt good to be outside even if there was a bit drizzle. Later I continued the conversation with Laura that we started last night.
On thursday and friday I was just in school. Next wednesday, 8.5., there is a variety show and we're preparing a lot during the music classes. And I'm also playing piano in the classes because I'll do my practical music exam here in the end of May. Apart from that, I would say, there was nothing "special" in school. After school I normally did my homework, went outside when the sun was shining and drank a lot of hot water with honey (hoping that I DON'T get the inflammation of the throat..). And on friday I also skyped with a friend. We noticed that the last time that we skyped was in November... so we had to talk A LOT (hadn't we, Franzi?). I really enjoyed the friday just because I had nothing to do. If I remember the first few days, this was one of my biggest fears: to do nothing. But now in the moment it's just great to have no plans and just to see what I've done since I'm arrived. Now.


//

Eigentlich war meine ganze Woche sehr entspannt.
Am Mittwoch, nachdem ich den letzten Eintrag geebloggt hatte, wollte ich eigentlich zum Vollezballtraining gehen. Durfte dann aber feststellen, dass das Training für diese Saison vorbei ist... Na supi, darf ich mir wieder was Neues suchen. Ich halte ja immer noch ausschau nach Tanzen, da werd ich mich jetzt wahrscheinlich wieder etwas mehr reinhängen. Auf jeden Fall bin ich stattdessen einfach ne Stunde walken gegange, da ich mich mental schon so auf Sport eingestellt hatte. War auch mal ganz schön die ganze Zeit die Promenade entlang bis nach Malahide und zurück, auch wenn's genieselt hat. Zu hause hab ich es abends mir wieder zusammen mit Laura geütlich gemacht und geklönt.
Donnerstag und Freitag war ich nur in der Schule. Nächsten Mittwoch am 8.5. haben wir eine Talentshow bei uns in der Schule für die wir einiges im Musikunterricht vorbereiten. Und ich üb auch ein wenig Klavier dort, da ich mich dafür entschieden habe, Ende Mai die praktische Musik Prüfung mit zu machen. Abgesehen davon behaupte ich mal, gab es nichts "spannendes" in der Schule. Nachmittags mach ich dann normalerweisse meine Hausaufgaben, geh raus, insofern die Sonnne zumindest ein wenig scheint, und trinke heisses Wasser mit Honig (damit ich KEINE Halsentzündung kriege... hat echt gut funkioniert^^). Am Freitag hab ich ausserdem noch mit 'ner Freundin geskypt, mit der ich ziemlich lange nicht mehr gesprochen hatte. Seit November! Wir ware richtig schockiert, kam uns gar nicht so lange vor (nicht wahr, Franzi?). Mal wieder ein Beispiel für "time flies by"...
Freitag konnte ich eigentlich sehr geniessen mal nichts wirklich zu tun. Wenn ich mich an die ersten Tage erinnere, war das einer meiner grössten "Ängste", nichts vor zu haben. Doch jetzt ist es einfach nur angenehm nicht verplant zu sein und mal revue passieren lassen, was ich die letzten Wochen so getrieben habe. Ja, jetzt!

//

On Friday we also get a new family member. A girl from Mexico. Her name is Mari and she's very lovely (like all my "sisters"). We spent the whole weekend together and I showed her the Portmarnock beach. Yeah, even after 4 weeks, I still love this place and she was absolutely overwhelmed as well! The wheather on saturday was so AWESOME!! The sun was shining all the time and it was warm! Laura, Mari and I, we sat outside, ate lunch and manicured our nails (like every weekend :D ). It was such a craic, Ladies afternoon!
It's unbeliebeable but since I'm arrived I haven't watched tv. Why do I mention this? Because on saturday I also watched an episode of "Glee". Long time ago that I saw this the last time. Arw.. I just love this broadcast! :D


//

Am Freitag hat unsere Familie mal wieder Zuwachs bekommen. Ein Mädl aus Mexiko. Ihr Name ist Mari und auch sie ist total nett (genau wie alle meine "Schwestern"). Das ganze Wochenende haben wir zusammen verbracht und habe ihr natürlich unteranderem den Strand gezeigt. Und ja, ich bin immer noch begeistert von dem Strand hier! :D Und auch Mari war total angetan. Das Wetter war aber auch genial am Samstag. Den ganzen Tag Sonne und es war schon regelrecht warm! Den ganzen Nachmittag sassen Laura, Mari und ich draussen, haben Lunch gegessen und unsere Nägel manikürt. Was für ein Spass das war, Mädls Nachmittag :P !
Noch eine Sache: seitdem ich hier bin, hab ich nicht wirklich Fernsehn geschaut. Und am Samstag hab ich dann nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder "Glee" geschaut. Arww... I liebe diese Sendung! :D

//

On sunday we went to the City Center, Mari, Laura and I. Shopping. Yeah, the stores are opend on sunday here in Dublin! And here are so many shopping stores!!! Isn't that awesome... :D
At 6pm we went to the church again. Destiny Church of Dublin. The evening mass. This time, it was a little bit different for me. Maybe because it's not the first time again. But I still like it and I'm sure I will go again. It's the feeling in there that gives me power for the next week. Mental.
On monday was my host mum's birthday and she looked very happy. Together with Marta I gave her a birthday card and chocolats and after dinner we all, Marta, Laura, Mari, Catherine (host mum) and I, sat together talking and laughing.
About noon I went to the doctor and he confirmed that I have a really sore throat. He prescribed me antibiotic for the next 5 days and I don't  have to go to school.

//

Am Sonntag war ich dann im City Center zusammen mit Laura und Mari shoppen. Ja, ganz richtig, wirklich alle Shops in der Innenstadt haben hier in Dublin am Sonntag geöffnet! Und das sind seeehr viele Shops!!! Ist das nicht toll?? :D
Nach dem wir genug Geld ausgegeben hatten, sind wir dann, wie letzten Sonntag, wieder in die Kirche gegangen. Destiny Church of Dublin. Abendmesse. Dieses Mal empfand ich alles irgendwie anders. Wahrscheinlich weil es nicht mehr das erste mal war, aber dennoch fand ich es wieder sehr stärkend. Mental. Und ich werde wieder gehn :) Bestimmt!
Am Montag hatte dann meine Gastmama Geburtstag und soweit ich das beurteilen kann, hatte sie einen sehr schönen Tag (abgesehn davon, dass sie sich mit ner Kranken rumschlagen musste^^). Mir Marta hatte ich ihr 'ne Karte geschrieben und Chocolats (also solche Schokobonbons) geschenkt. Nachdem Dinner sassen wir, also Laura, Mari, Marta, Catherine (Gastamama) und ich gemeinsam noch am Tisch und haben geklönt und gelacht .
So um die Mittagszeit war ich noch beim Arzt, der dann bestätigte, dass ich einen sehr roten ergo entzündeten Hals habe und verschrieb mir Antibiotika für die nächsten 5 Tage. Zur Schule gehe ich jetzt auch nicht.

//

More or less, that's it.
Now, I'm just laying in my bed, taking the medicine, drink a lot (yeah, mum) and hope that I get better soon :)

Lots of love xoxo
Marleen :*

//
Mehr oder weniger war das alles für diese Woche.
Jetzt liege ich einfach nur den ganzen Tag im Bett, nehme brav meine Medikamente, trinke ganz viel (Jaa, Mummy) und hoffe und bete, dass ich ganz schnell wieder komplett gesund werde. :)

Liebe Grüsse xoxo
Marleen :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen